Servicemenü: Seitendarstellung

Zu sehen sind bekannte hamburger Persönlichkeiten, die sich für das integrative Hotelprojekt Stadthaushotel HafenCity  einsetzen, so z.B. Henning Voscherau, Hellmuth Karasek, Sky du Mont, Lotto King Karl und zahlreiche weitere.

Hauptmenü

Projektbeschreibung, die Macher, der Hintergrund

Trägerschaft

Die Trägerschaft des Projektes würde der eingetragene Verein Externer Link jugend-hilft-jugend Hamburg übernehmen (Rechtsform ist zu prüfen).

Er ist seit 1970 als Träger Bestandteil des Hamburger Drogenhilfesystems und steht in der Tradition engagierter und parteilicher Drogenarbeit und -politik. Im Laufe der Jahre hat er ein sozialtherapeutisch orientiertes, differenziertes Hilfesystem aufgebaut, zu dem auch das Externer Link Stadthaushotel und das Externer Link Café MaxB gehören.
Demzufolge hat sich jhj Hamburg von einem reinen Drogenhilfeträger zu einem Verein entwickelt, der auch im Bereich Beschäftigung eine erhebliche Bedeutung für die berufliche Reintegration von Menschen mit Handicap erlangt hat.

Angedacht ist zudem die Beteiligung zusätzlicher Institutionen an der Trägerschaft wie das Externer Link Berufsförderungswerk Hamburg, dem zweitgrößten Zentrum für berufliche Rehabilitation in der BRD.